Amtsgericht Landshut

40-jähriger Benzindieb erhält 2.400 Euro Geldstrafe


Nachdem sein Komplize bereits im Oktober verurteilt wurde, ist jetzt auch gegen den 40-jährigen Benzindieb das Urteil gesprochen worden.

Nachdem sein Komplize bereits im Oktober verurteilt wurde, ist jetzt auch gegen den 40-jährigen Benzindieb das Urteil gesprochen worden.

Es müssen nicht immer Juwelen sein. Die Bande, die im Frühjahr in den Landkreisen Landshut, Freising, Dingolfing-Landau und Rottal-Inn ihr Unwesen getrieben hat, hatte es auf Benzin abgesehen. Dabei war der Modus Operandi immer gleich: Zu zweit fuhren die Täter die Tankstellen mit verschiedenen Fahrzeugen an, deren Kennzeichen jeweils für andere Autos ausgestellt war. Sie machten den Tank voll und füllten ein paar Kanister ab. Dann fuhren sie ohne Bezahlung wieder davon.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat