Amtsgericht Landshut

35-Jähriger wegen Vergewaltigung verurteilt


"Die machen aus einer Mücke einen Elefanten", meinte der Angeklagte. Er onanierte vor zwei jungen Frauen und griff einer dritten

"Die machen aus einer Mücke einen Elefanten", meinte der Angeklagte. Er onanierte vor zwei jungen Frauen und griff einer dritten in die Unterhose.

Von Redaktion Landshut Stadt

Eine Intrige hat einem 35-jährigen Landshuter zufolge dazu geführt, dass er sich am Mittwoch wegen Vergewaltigung vor dem Amtsgericht verantworten musste. Den Einwand von Richter Christian Lederhofer, die beiden geschädigten Frauen würden ihn doch gar nicht kennen, ignorierte der Mann: "Die wollen mich fertig machen." Als der 35-Jährige später eine der Frauen - die 21-Jährige bestätigte die Anklage, wonach er bei einer Isarbrücke in Dingolfing vor ihren Augen onaniert hat - unflätig von der Seite ansprach, reichte es Lederhofer: Es zeigte sich, dass der Richter, dem gewöhnlich eine fast unerschöpfliche Geduld innezuwohnen scheint, über ein lautstarkes Organ verfügt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat