Amtsgericht Deggendorf

28-Jähriger wegen "fahrlässigem Vollrausch" verurteilt


Den ganzen Vorfall im Hausflur und vor dem Wohnhaus hat POM G. mit einer Body-Cam aufgezeichnet, die er eingeschaltet hat.

Den ganzen Vorfall im Hausflur und vor dem Wohnhaus hat Polizeiobermeister G. mit einer Body-Cam aufgezeichnet, die er eingeschaltet hat.

Von Oliver Grimm und Redaktion Plattling

28 Jahre alt und schon einige Vorstrafen auf dem Kerbholz - am Montag musste sich ein Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau vor dem Amtsgericht Deggendorf für eine Tat verantworten, die er am Neujahrstag des vergangenen Jahres um 23.36 Uhr in Plattling begangen hat. Er war an diesem Tag so betrunken, dass er zwei Beamten der Polizei Plattling heftigen Widerstand geleistet und sie mit derbsten Kraftausdrücken beschimpft und gar einen verletzt hat. Trotz einer laufenden Bewährung ließ der Richter Milde walten und verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat