Amtsgericht Cham

Zoff in der Autoposer-Szene


sized

Autoposer sind am Dienstag vor dem Amtsrichter in Cham gesessen. Der Vorwurf lautete auf gefährliche Körperverletzung.

Autoposer sind im Chamer Süden schon öfter unangenehm aufgefallen. Zum Beispiel, weil sie sich der Polizei widersetzt haben. Diesmal ging es am Dienstag vor dem Chamer Amtsrichter Dr. Thomas Strauß eher um eine "interne Angelegenheit". Ein "Rollkommando" soll im September 2020 einen 21-Jährigen auf dem Parkplatz vor einer Diskothek verprügelt und eine Zeugin fast angefahren haben. Der Prozess gegen die vier Beschuldigten, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, musste nach knapp fünf Stunden vertagt werden, da ein wichtiger Zeuge wegen Krankheit nicht erschienen war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat