Amtsgericht Cham

Zimmerer würgt Mieter


Der Richter fand die Version des Rentners plausibler.

Der Richter fand die Version des Rentners plausibler.

Gewürgt oder nicht gewürgt? Das war die entscheidende Frage im Prozess gegen einen 30 Jahre alten Zimmerer am Dienstag vor Amtsrichter Dr. Thomas Strauß. Dass ein Mieter die Kündigung seiner Wohnung im Lamer Winkel unterschrieben hatte, war unbestritten. Die Begleitumstände schilderten die Beteiligten aber ganz unterschiedlich. Weil der Richter die Version des Mieters für deutlich plausibler hielt, gab es für den Vermieter eine Geldstrafe von 4.000 Euro. Und die hätte deutlich höher ausfallen können, wäre die Staatsanwaltschaft, wie sich der Richter ausdrückte, nicht so großzügig gewesen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat