Amtsgericht Cham

Wenn Rechtsprechung sehr zäh läuft


Mal kommt keiner, mal muss der Prozess neu aufgerollt werden... Manchmal kann es am Chamer Amtsgericht schon recht langatmig werden.

Mal kommt keiner, mal muss der Prozess neu aufgerollt werden... Manchmal kann es am Chamer Amtsgericht schon recht langatmig werden.

Rechtsprechung kann sehr zäh laufen. Aus den verschiedensten Gründen. Etwa, wenn Angeklagte dem Gericht die kalte Schulter zeigen und einfach nicht erscheinen. Aber auch, wenn weitere Zeugen oder Sachverständige gehört werden müssen. Dauert die Unterbrechung länger als drei Wochen, muss der Prozess völlig neu aufgerollt werden. Und manchmal gibt es auch am Chamer Amtsgericht Tage, da kommt alles zusammen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat