Amtsgericht Cham

"Prinz von Cham" muss nicht ins Kittchen


sized

Verhandlung gegen einen Afghanen am Amtsgericht Cham.

Von Redaktion Cham

Es gibt viele Flüchtlinge, die enorme Anstrengungen unternehmen, um sich in dem Land, das sie aufgenommen hat, eine bürgerliche Existenz aufzubauen. Doch es auch jene, die die Gastfreundschaft mit Füßen treten. Dazu zählt ganz offensichtlich ein 35 Jahre alter Afghane, der an diesem Donnerstag vor Amtsrichter Dr. Thomas Strauß sitzt. Eine Gefängnisstrafe hat er schon hinter sich. Diesmal geht es um seinen Einspruch gegen einen Strafbefehl. Am Ende hat er Glück, weil er auf Anraten seines Anwalts diesen Einspruch zurückzieht. Sonst wäre aus der Geld- wohl eine Freiheitsstrafe geworden. Und das völlig zu recht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat