Amtsgericht Cham

Lebensbedrohliches Vorgehen mit dem Schlagring


sized

Mit einem Schlagring bewaffnet, ging ein 21-Jähriger auf einen Partygast los.

Damit hatte niemand gerechnet. "Ich habe den Schlagring dabei gehabt", gibt der 21 Jahre alte Rohrleitungsbauer kleinlaut zu. Und fügt dann leise an: "Ja, ich habe ihn auch benutzt". Weil er mit seiner brutalen Attacke im Juni 2021 bei einer Party in einer Zimmererhalle nahe Cham einen anderen Gast schwer verletzt hat, kassiert der Angeklagte am Donnerstag vor dem Chamer Amtsgericht eine Bewährungsstrafe von zehn Monaten, muss 3.500 Euro Schmerzensgeld an das Opfer und 1.800 Euro an die Bad Kötztinger Tafel zahlen. Nur sein Geständnis erspart ihm letztlich das Gefängnis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat