Amtsgericht Cham

Kleptomanin mit vielen Brieffreunden


Eine Packerin hatte in einem Chamer geschäft CDs und DVDs geklaut. Vor dem Gericht erklärte sie, das Diebesgut wäre als Geschenk für ihre 60 Brieffreunde gewesen.

Eine Packerin hatte in einem Chamer geschäft CDs und DVDs geklaut. Vor dem Gericht erklärte sie, das Diebesgut wäre als Geschenk für ihre 60 Brieffreunde gewesen.

Manche Ausreden von Angeklagten klingen durchaus plausibel, andere grenzen fast schon an Beleidigung des Richters. Der zweiten Kategorie zuzurechnen ist die Begründung einer 51-jährigen Packerin für zwei Diebstähle, die sie zusammen mit ihrem Mann im Juli und August 2021 in einem Chamer Geschäft verübt hat. Sie habe, behauptete die Frau allen Ernstes, nur gestohlen, weil sie sich bei ihren 60 Brieffreunden für deren Geschenke revanchieren wollte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat