Amtsgericht Cham

Da bleibt nur Wegsperren


Erneut muss der Rentner ins Gefängnis.

Erneut muss der Rentner ins Gefängnis.

Was tut die Justiz mit einem Mann, der an einer hirnorganischen Störung leidet und deshalb immer wieder Straftaten begeht? Keine schwerwiegenden Delikte zwar, aber doch solche, die seinen Mitmenschen Angst machen. Weil er sie unflätigst beleidigt und heftig bedroht. Für eine Unterbringung in der Psychiatrie reicht es, juristisch betrachtet, nicht, also wandert der Betroffene wegen eigentlich harmloser Vergehen immer wieder ins Gefängnis. Am Dienstag handelte sich der Rentner einmal mehr eine Freiheitsstrafe von acht Monaten ein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat