Amtsgericht Cham

Bewährungsstrafe nach brutaler Prügelattacke


Zwei Brüder wollten bei einem Gerangel schlichten, da fiel der Täter über sie her. Der Fall landete jetzt vor der Chamer Amtsrichterin.

Zwei Brüder wollten bei einem Gerangel schlichten, da fiel der Täter über sie her. Der Fall landete jetzt vor der Chamer Amtsrichterin.

Zwei Brüder haben sich schlichtend eingemischt und sind dafür übelst verprügelt worden. Der Schläger mit mehr als 20 Vorstrafen berief sich am Donnerstag vor der Chamer Amtsrichterin Birgit Fischer auf Notwehr. Das glaubte ihm zwar niemand, doch er kam mit einer Bewährungsstrafe davon. Was juristisch völlig in Ordnung ist, aber beim Betrachter doch Zweifel aufkommen lässt, ob die so oft propagierte Zivilcourage wirklich ratsam ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat