Amtsgericht Cham

Azubi verschickt gefälschte Medikamentenrezepte


Wie viele gefälschter Rezepte der 20-Jährige bundesweit verschickt hat, lässt sich nie klären. Am Amtsgericht ist er wegen Urkundenfälschung in 26 Fällen verurteilt worden.

Wie viele gefälschter Rezepte der 20-Jährige bundesweit verschickt hat, lässt sich nie klären. Am Amtsgericht ist er wegen Urkundenfälschung in 26 Fällen verurteilt worden.

Ärztliche Rezepte zu fälschen, ist keine Hexerei. Vordrucke gibt es beim größten Onlinehändler im Internet. 400 Stück für 34,90 Euro. Dazu Stempel und Drucker, fertig ist die "medizinische Verordnung". Wie viele solcher total gefälschter Rezepte ein heute 20 Jahre alter Auszubildender in der Vergangenheit bundesweit verschickt hat, wird sich nie klären lassen. Verurteilt worden ist er kürzlich am Chamer Amtsgericht wegen Urkundenfälschung in 26 Fällen. Weil er noch unter das Jugendstrafrecht fiel, kam er relativ glimpflich davon.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat