Amperauen in Moosburg

Hubschrauber hilft bei Fahndung nach Einbrechern


Bei der Fahndung nach einem Einbrecher kam am Mittwochabend in Moosburg auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)

Bei der Fahndung nach einem Einbrecher kam am Mittwochabend in Moosburg auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend wurde in ein Wohnhaus in den Moosburger Amperauen eingebrochen. Trotz einer groß angelegten Fahndung konnte der Täter entkommen.

Laut Polizeibericht dürfte der bislang unbekannte Täter zwischen 18.45 und 20.10 Uhr in das Haus eingebrochen sein, wobei er eine Tür erheblich beschädigte. Die Polizei leitete noch am Abend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Neben mehreren Streifenwagen kam dabei auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Trotzdem konnte der Verdächtige nicht mehr gestellt werden. Die PI Moosburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 08761/30180 um Hinweise.