American Football

So lief das erste NFL-Wochenende


Patrick Mahomes führte die Kansas City Chiefs am ersten NFL-Wochenende der neuen Saison zum Sieg über die Cleveland Browns.

Patrick Mahomes führte die Kansas City Chiefs am ersten NFL-Wochenende der neuen Saison zum Sieg über die Cleveland Browns.

Von sid

Jede Menge Action bekamen die American-Football-Fans am ersten NFL-Wochenende der neuen Saison geboten.

NFL-Rookie Amon-Ra St. Brown hat mit den Detroit Lions zum Saisonauftakt in der US-Football-Profiliga eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Die Lions unterlagen den San Francisco 49ers vor 59.374 Zuschauern im heimischen Ford Field mit 33:41. Der deutsche Fullback Jakob Johnson kassierte mit den New England Patriots gegen die Miami Dolphins zum Auftakt ein 16:17.

Die Vorentscheidung in Detroit fiel bereits im zweiten Viertel: Dem Super-Bowl-Teilnehmer von 2020 aus Kalifornien gelangen innerhalb von zehn Minuten drei Touchdowns, während Detroit lediglich durch ein Field Goal punkten konnte. Zur Halbzeit lagen die 49ers so bereits mit über 20 Punkten vorne. St. Brown feierte als Wide Receiver sein Debüt für Detroit und in der NFL und erlief 23 Yards. Der 21-Jährige wurde in diesem Sommer an Position 112 gedraftet.

Spannende Partie in Kansas City

Die Kansas City Chiefs, im vergangenen Super Bowl den Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady unterlegen, feierten dank ihres Star-Quarterbacks Patrick Mahomes einen hart erkämpften 33:29-Sieg über die Cleveland Browns. Kansas lag im Schlussviertel bereits 20:29 zurück, als Mahomes zunächst einen 75-Yard-Touchdown-Pass warf. Keine drei Minuten später fand er Travis Kelce, der die Chiefs zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung brachte - und den Endstand herstellte.

Video zum Thema:

Heftige Niederlage für Green Bay Packers

Die Saison des amtierenden MVP Aaron Rodgers begann derweil mit einem Debakel. Der routinierte Quarterback der Green Bay Packers, der sich trotz der Spannungen mit seinem langjährigen Team für einen Verbleib entschieden hatte, kassierte beim 3:38 gegen die New Orleans Saints die höchste Pleite seiner NFL-Karriere. In der Schlussphase musste Rodgers für seinen potenziellen Nachfolger Jordan Love Platz machen.