American-Football-Liga

XFL kündigt Comeback für 2022 an


Tampa Bay Vipers Quarterback Quinton Flowers erläuft Yards im XFL-Spiel gegen die Houston Roughnecks. Im Frühjahr 2022 will die American-Football-Liga einen erneuten Anlauf wagen.

Tampa Bay Vipers Quarterback Quinton Flowers erläuft Yards im XFL-Spiel gegen die Houston Roughnecks. Im Frühjahr 2022 will die American-Football-Liga einen erneuten Anlauf wagen.

Von Magnus Rötzer

Die Football-Liga XFL kehrt im Frühjahr 2022 zurück. Das gab die Liga am Donnerstagnachmittag mittels Video auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Es ist der dritte Anlauf der American-Football-Liga XFL. Nach 2001 und 2020 dürfen sich Football-Fans nun auf ein Comeback im Frühjahr 2022 freuen.

Die Liga bestand in diesem Jahr aus acht Teams, die in zehn regulären Spielen, zwei Postseason-Spielen und einem Finale ihren Meister ermitteln sollten. Die Spielzeit begann im Februar nach dem Super-Bowl-Wochenende, wurde aufgrund der Corona-Pandemie allerdings nach fünf Spieltagen vorzeitig ohne Meister beendet.

Nach der abgebrochenen Saison wurde die Liga verkauft und unter anderem von Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson aufgekauft. Nun wird die Sache etwas konkreter. Die XFL postete auf Facebook ein Video, in dem die Rückkehr für das Jahr 2022 bekannt gegeben wird. Genauere Informationen wurden allerdings noch nicht verkündet. Im Clip sind zwar Spielszenen der Teams aus der 2020-Saison zu sehen, ob die Mannschaften jedoch auch in der neuen Spielzeit antreten sollen, wurde noch nicht bestätigt.

Video zum Thema: