Amberg

Gesuchte Seniorin wohlbehalten zurück


Erleichterung in Amberg: Eine 80-Jährige ist wieder wohlbehalten aufgegriffen worden. (Symbolfoto)

Erleichterung in Amberg: Eine 80-Jährige ist wieder wohlbehalten aufgegriffen worden. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Eine Vermisstenmeldung hat einen glücklichen Ausgang genommen. Am Donnerstagmorgen hatte die Polizeiinspektion Amberg Suchmaßnahmen nach einer 80-jährigen Seniorin aus Amberg eingeleitet. Nun folgte die Erleichterung. Die Frau konnte nach einer Mitteilung eines aufmerksamen Passanten in Sachsen in Gewahrsam genommen werden. Die Gesuchte ist wohlauf.

Da auch Erkenntnisse vorlagen, die einen Aufenthalt der Frau in der Tschechischen Republik vermuten ließen, wurden die Polizeidienststellen des Nachbarlandes über das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf mit eingebunden.

In den späten Nachmittagsstunden erreicht die Amberger Polizei eine Mitteilung aus Sachsen, dass die Frau von Kollegen der Inspektion Mittweida in Gewahrsam genommen werden konnte. Ein aufmerksamer Passant hatte die Frau bemerkt und die Polizei verständigt. Die Seniorin ist wohlauf und wird baldmöglichst von ihren Angehörigen abgeholt.