Amberg

Feuer bei Fahrzeugveredler - Hoher Sachschaden


Ein Feuer hat am frühen Mittwochmorgen das Gebäude eines Amberger Fahrzeugveredlers zerstört. (Symbolbild)

Ein Feuer hat am frühen Mittwochmorgen das Gebäude eines Amberger Fahrzeugveredlers zerstört. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochmorgen ist das Gebäude eines Amberger Fahrzeugaufbereiters und -veredlers abgebrannt. Der Schaden wird auf rund eine halbe Million Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Wie die Polizei mitteilte, war die Feuerwehr gegen 2 Uhr am frühen Morgen alarmiert worden. Demnach hätte ein Reifenstapel bei dem Fahrzeugaufbereiter und -veredler in der Raigeringer Straße Feuer gefangen. Als Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Firma eintrafen, hatte der Brand bereits auf das freistehende, einstöckige Flachdachgebäude übergegriffen.

Der Schaden beträgt laut Polizei etwa 500.000 Euro, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da sich im Inneren des Gebäudes hochwertige Fahrzeuge, Materialien und diverses Werkzeug befanden, fiel der Sachschaden wohl besonders hoch aus.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Ermittlungen dazu führt die Kriminalpolizei Amberg. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.