Amberg

Exhibitionist onaniert vor Kindern


Von Redaktion idowa

Zwei elfjährige Mädchen waren am Samstag in der Zeit von 11 bis 12 Uhr auf dem Spielplatz hinter dem Parkdeck "Kräuterwiese" in Amberg, als sich ihnen ein Exhibitionist präsentierte.

Der Mann näherte sich den Kindern bis auf circa fünf Meter, nahm Sichtkontakt auf und onanierte bis zum Samenerguss. Als eine Joggerin am Tatort vorbeikam flüchtete der Mann. Ob die Frau von der Tat etwas bemerkte ist nicht bekannt.

Die Mädchen beschrieben den unbekannten Täter folgendermaßen:

Circa 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, kurzer grauer Bart, volle graumelierte, kurze Haare, schlanke Figur, zwei bis drei Zahnlücken. Er sei mit einem graublaues Tanktop (Unterhemd) und eine graublauen langen Stoffhose bekleidet gewesen.

Die Kinder haben nur gesehen, dass sich der Mann zu Fuß vom Tatort wegbewegt hat. Möglicherweise hatte er in der näheren Umgebung ein Fahrzeug oder Fahrrad abgestellt.

Die Kripo Amberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09621/890-281. Es wird nach der unbekannten Joggerin gesucht, die Zeugin des Vorfalls gewesen sein könnte.