Amateurfußball in der Region

So liefen die Spiele am Wochenende


Marcel Müller trifft für den TSV Seebach. Am Ende steht ein ungefährdeter 3:0-Erfolg gegen den VfB Straubing.

Marcel Müller trifft für den TSV Seebach. Am Ende steht ein ungefährdeter 3:0-Erfolg gegen den VfB Straubing.

Von dme

Am Samstag und Sonntag waren wieder einige Teams aus der Region in der Bayern- und Landesliga aktiv. Hier gibt es die Spiele in der Übersicht.

VfB Straubing - TSV Seebach 0:3 (0:1)

Die Seebacher ließen keine Zweifel aufkommen, wollten den dritten Sieg im dritten Spiel: "Gefühlt hatten wir 80 Prozent Ballbesitz”, ließ TSV-Coach Manfred Stern wissen. Das 1:0 zur Halbzeit von Marcel Müller war im Grunde zu wenig. Nach dem Seitenwechsel kam der VfB zu einer Großchance, die aber TSV-Keeper Mathias Loibl vereitelte. Kapitän Christoph Beck im Strafraum zum 2:0 (76.) und Michael Lummer nach einer zu schlecht geklärten Flanke (81.) sorgten für klare Verhältnisse: "Es war ein guter Auftritt meiner Mannschaft, einzig bemängeln muss ich die Chancenverwertung, der Sieg hätte klarer ausfallen können”, so Stern in seiner Bilanz.

(Fotos: RS-Sportfoto)

ASV Burglengenfeld - TSV Bogen 2:2 (1:1)

Der TSV Bogen musste zweimal einem Rückstand nachlaufen: "Unser Problem war, dass wir in jeder Halbzeit ein frühes Gegentor kassiert haben und wir mussten dann in der Hitze das wieder aufholen”, berichtete Bogens Trainer Bastian Lerch. Individuelle Fehler waren jeweils der Ausgangspunkt. Ansonsten war es von den Rautenstädter spielerisch eine ordentliche Partie. "Wir haben vieles richtig gemacht und gut Fußball gespielt. Aber wir müssen unsere Fehler minimieren. Stolz bin ich, dass wir zweimal zurückgekommen sind”, führte Lerch aus, der von einem "gerechten Unentschieden” sprach.

Tore: 1:0 Scheuerer (4. Foulelfmeter), 1:1 Lukas Käufl (45. + 1 Foulelfmeter), 2:1 Gineiger (46.), 2:2 Schinnerl (67.)

SV Donaustauf - SpVgg SV Weiden 3:0 (1:0)

Ein Trainer wünscht sich immer den perfekten Verlauf einer Partie, so auch Richard Slezak vom SV Donaustauf. Der haderte trotz des 3:0-Heimerfolgs mit der Chancenverwertung und einem verschossenen Strafstoß von Lukas Dotzler. "Wir hätten 7:0 gewinnen können und müssen, aber dafür hätten wir auch nur drei Punkte bekommen.” Unglücksrabe Dotzler, der in den ersten beiden Partien fünfmal (!) getroffen hatte, schoss den Strafstoß am Kasten vorbei. Immerhin legte er die ersten beiden Treffer für Cihangir Özlokman auf, der zweimal alleine durchging und einschoss (24. und 53.). Lucas Hufnagel traf mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0, womit Donaustauf wie erwartet in der Spitzengruppe mitmischt. "Wichtig war, dass wir heute zum ersten Mal hinten zu Null gespielt haben”, so Slezak abschließend.

SSV Jahn Regensburg II - TSV Abtswind 4:2 (1:0)

Jahn-Trainer Christoph Jank war nach der Vorstellung seiner Elf voll des Lobes: "Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt, hat sehr schöne Tore erzielt und hat vor allem gegen einen robust auftretenden Gegner die Zweikämpfe angenommen und hervorragend dagegengehalten.” Julian Ziegler traf aus dem Spiel heraus zum 1:0 (19.). Dem 1:1 durch Fabio Bozesan (50.) konterte der Jahn II durch das 2:1 von Jonas Bauer wenig später (54.). Mit einem Freistoß glich Abtswind erneut durch Bozesan aus (73.). Aber auch darauf hatten die Gastgeber die richtige Antwort parat, Jannik Graf erzielte die dritte Führung zum 3:2 (79.). Auch wenn die Unterfranken immer wieder mit hartem Spiel den Fluss der Platzherren zu zerstörten, ließen sich die Jahn-Youngster nicht aus der Ruhe bringen. Einen an ihm selber verschuldeter Foulelfmeter nutzte Bauer zum 4:2-Endresultat (89.), was einen gelungen Auftritt der Heimelf abrundete, die weiter mit maximaler Punktausbeute alleiniger Tabellenführer ist.

SpVgg Osterhofen - FC Tegernheim 1:2 (1:1)

Im Kellerduell musste die SpVgg Osterhofen die dritte Niederlage einstecken und die war ganz bitter. Denn die Gastgeber führten durch Denis Sharankov mit 1:0 (19.) und der Torschütze vergab wenig später die Großchance auf das 2:0. Was folgte waren zwei umstrittene Strafstöße für Tegernheim, die letztlich zum Gästesieg führten. Qlirim Beqaj (35.) und Jason Sarajlic (60.) waren erfolgreich. Osterhofen hatte noch eine Handvoll guter Möglichkeiten zumindest auf einen Teilerfolg, aber die neu formierte Truppe hatte in den entscheidenden Momenten nicht das Glück des Tüchtigen. "Leider werden bei uns die kleinsten Fehler bestraft und die besten Chancen bleiben ungenutzt”, stellte Osterhofens Trainer Christian Dullinger fest.

1. FC Bad Kötzting - SpVgg GW Deggendorf 1:1 (1:1)

Beide Trainer, Erich Hartl auf Seiten der Kötztinger und Thomas Seidl von den Deggendorfern, sprachen von "einem gerechten Ergebnis”. Zum Abschluss der englischen Woche war die erste Halbzeit ausgeglichen. Nach einem weiten Ball war es Ex-Profi Ivan Milicevic, der sich vom Verteidiger wegdrehte und so zum 1:0 einschießen konnte (15.). Der FCK ließ das 2:0 durch Jeremias Burkhardt liegen und so konnten die Grün-Weißen per Direktabnahme von Matthias Schäfer zum 1:1 ausgleichen (41.). In Durchgang zwei hatten die Badstädter zwar mehr Spielanteile, konnte aber kaum Gefahr erzeugen. Kurz vor dem Ende hatte Michael Weber aus fünf Metern die beste Chance des Spiel, scheiterte aber an Tormann und Geburtstagskind Tobias Vogl.

(Fotos: Richard Richter)

TB 03 Roding - SV Neukirchen b. Hl. Blut 1:4 (0:2)

Neuling TB 03 Roding kassierte im Landkreis-Derby die erste Saisonniederlage und die war verdient. Neukirchen war spielbestimmend und legte durch Marek Bobcek (11.) und Zbynek Konopasek (19.) zwei Treffer vor. Es hätte nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Sebastian Bauer (68.) eng werden könnten. Aber die "Rosenkranzler” hatten nur vier Minuten später mit dem 3:1 durch Bobcek die richtige Antwort parat. Konopasek konnte mit dem 4:1 den Gästeerfolg noch deutlicher gestalten: "Wir hätten schon zur Pause 3:0 oder 4:0 führen müssen. Von daher geht der Sieg in Ordnung, der nie richtig in Gefahr geriet”, freute sich SVN-Trainer Konrad Früchtl.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized