Am Tatort zurückgelassen

Brief im Beuterucksack überführt Deggendorfer Dieb


Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den 37-jährigen Mann aus Deggendorf.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den 37-jährigen Mann aus Deggendorf.

Von Redaktion idowa

Ein 37-Jähriger wollte Alkohol aus einer Bar am Oberen Stadtplatz in Deggendorf klauen. Doch auf der Flucht vergisst er seinen Rucksack mit der Beute am Tatort. Und darin war noch mehr: Post, die den Rucksack-Besitzer klar identifiziert.

Briefadressen sollen normal Postboten zum richtigen Briefkasten führen. In diesem Fall führten die Empfängerdaten der Korrespondenz die Deggendorfer Polizei zum mutmaßlichen Täter. Am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr klaute der 37-Jährige laut Polizei fünf Flaschen Alkohol (Wert rund 120 Euro) aus dem Lagerraum einer Bar am Oberen Stadtplatz und schob sie in den Rucksack. Doch als er vom Barbesitzer erwischt wird, flüchtet er mit seinen Freunden. Dabei vergisst er aber den Rucksack, in dem neben seiner Beute auch persönliche Post war.

Am Bogenbachdamm konnten der Mann und seine Freunde schließlich von der Polizei gestellt werden. Laut Polizei hatte der mutmaßliche Dieb ordentlich getrunken, was auch ein Alkoholtest vor Ort bestätigt haben soll. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahls gegen ihn.