Schäferhund ausgesetzt

Hund und Frauchen wieder vereint


Bei Hebertsfelden wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dieser Schäferhund ausgesetzt.

Bei Hebertsfelden wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dieser Schäferhund ausgesetzt.

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Autofahrer nahe Hebertsfelden einen ausgesetzten Schäferhund gefunden. Inzwischen hat sich die Halterin des Hundes gemeldet.

Wie die Polizei mitteilte, hatte jemand den Hund zwischen Linden und Kranzlhub an einem Straßenpfosten angeleint und war dann einfach verschwunden. Als ein Autofahrer nach Mitternacht das Tier bemerkte, alarmierte er die Polizei. Die Beamten luden den Schäferhund in den Dienstwagen und gaben ihn dann beim Tierheim ab.

Bereits am Mittwochabend meldete sich eine 68-jährige Frau bei der Polizei, die den Zeugenaufruf in den Sozialen Medien gesehen und auf dem Bild ihren Hund erkannt hatte. Der Hund hatte sich der Frau zufolge am Dienstag bei einem Spaziergang losgerissen und war weggelaufen. Noch im Laufe des Donnerstages holte die Frau ihren Hund wieder aus dem Tierheim ab.

Wer den Schäferhund eingefangen und an einen Pfosten gebunden hatte, ist immer noch nicht klar.