Am Köferinger Bahnhof

Unbekannte rauben 18-Jährigen aus


Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Überfall am Montag in Köfering (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Überfall am Montag in Köfering (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zwei bislang Unbekannte sollen am frühen Montagmorgen einen 18-Jährigen in Köfering im Landkreis Regensburg ausgeraubt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 18 Jahre alte Mann stieg gegen 6.45 Uhr aus dem Regionalzug von Regensburg nach München am Bahnhof Köfering aus und wollte zu seiner Arbeitsstelle gehen. Noch auf dem Bahnhofsgelände sprachen ihn laut Angaben der Polizei zwei Männer an. Sie forderten Geld von ihm. Dann drohten sie ihm Gewalt an und gingen auf ihn los. Eingeschüchtert gab der 18-Jährige den Männern sein Bargeld in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrages. Bei dem Überfall erlitt er leichte Verletzungen.

Er beschrieb die mutmaßlichen Täter wie folgt:

  • Der eine Mann war etwa 30 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Seine Statur war kräftig; er hatte schulterlange Haare und einen Vollbart. Außerdem trug er einen Kapuzenpulli und eine graue Jogginghose
  • Der andere war ebenfalls etwa 30 Jahre alt und ungefähr 1,90 Meter groß. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli mit "Trasher"-Aufschrift und eine Jeans. Außerdem sprach er Deutsch mit Akzent.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen und bittet Zeugen, die das Geschehen am Bahnhof Köfering wahrgenommen haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, sich unter 0941/506 28 88 zu melden.