Am Klinikum Straubing

HNO-Chefarzt Rainer Keerl geht in Ruhestand


sized

Privatdozent Dr. Rainer Keerl ist Verfechter des Medizincampus Niederbayern. Das biete langfristig Chancen, dem Ärztemangel in der Region entgegenzuwirken.

Straubing ist ihm in den vergangenen zwei Jahrzehnten ans Herz gewachsen, sagt Privatdozent Dr. Rainer Keerl. Das ist alles andere als eine Floskel. Der gebürtige Düsseldorfer mag es, über den Stadtplatz zu gehen und viele Leute zu kennen. Außerdem ist Keerl überzeugter Anhänger des Straubinger Kulturlebens. "Wenn man will, kann man sich jedes Wochenende hochkarätig unterhalten lassen", schwärmt er vom Landes- und Paultheater, vom Figurentheaterfestival, von den Konzertfreunden, von Rivertone, dem Raven ("da fühle ich mich wie 18") bis hin zu Utopia. Und das alles ohne Parkplatzproblem, sagt der ehemalige Großstädter, der daran ganz offensichtlich entspanntere Maßstäbe ansetzt als viele Einheimische.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat