Am Klinikum St. Elisabeth

Straubings neuer HNO-Chefarzt spielt Eishockey


Privatdozent Dr. Antoniu-Oreste Gostian ist seit Februar Chefarzt der HNO-Klinik am Klinikum.

Privatdozent Dr. Antoniu-Oreste Gostian ist seit Februar Chefarzt der HNO-Klinik am Klinikum.

Seit 1. Februar hat die HNO-Klinik am Klinikum St. Elisabeth einen neuen Chefarzt. Privatdozent Dr. Antoniu-Oreste Gostian (47) hat die Nachfolge von Privatdozent Dr. Rainer Keerl angetreten, der in Ruhestand gegangen ist. "In gute Hände abzugeben", so hat es Keerl formuliert und sieht seine Erwartungen erfüllt. Der Nachfolger werde neue Schwerpunkte setzen. Tatsächlich kündigt Gostian den Ausbau chirurgischer wie medikamentöser Tumor-Behandlung und Operationen von Cochlea-Implantaten an. In Straubing ist er nicht nur an der richtigen Stelle, weil es die einzige HNO-Klinik in Niederbayern ist und er aus einer der renommiertesten in der Republik kommt, sondern auch weil er Eishockeyfan ist und sogar selber spielt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat