Am hellichten Tag

Einbrecher klauen teuren Schmuck aus Wohnung in Deggendorf


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch in Deggendorf. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch in Deggendorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang Unbekannte sind am Montagnachmittag in eine Wohnung in Deggendorf eingebrochen und haben dort teuren Schmuck gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwischen 14.30 und 16 Uhr sollen die Einbrecher laut Angaben der Polizei die Wohnung im östlichen Stadtgraben aufgebrochen haben. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und versuchten, den Tresor zu knacken. Sie stahlen teuren Schmuck - wie viel der genau wert ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Deggendorfer Polizei fahndete wenig später nach den Einbrechern, konnten jedoch keine Verdächtigen in der Wohnung oder in deren Umfeld ausmachen.

Die Kripo Deggendorf bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen im Umfeld des östlichen Stadtgrabens geben können, sich bei der Kriminalpolizeistation Deggendorf unter der 0991/3896-0 zu melden.