Am Donnerstagmorgen

Zahlreiche Glätteunfälle auf Niederbayerns Straßen


Trotz des Angekündigten Frühlingswetters ist es auf Niederbayerns Straßen noch einmal zu diversen Unfällen wegen Glätte gekommen. (Symbolbild)

Trotz des Angekündigten Frühlingswetters ist es auf Niederbayerns Straßen noch einmal zu diversen Unfällen wegen Glätte gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Trotz frühlingshafter Wettervorhersagen ist es in den Morgenstunden auf Niederbayerns Straßen zu mehreren Verkehrsunfällen wegen Glatteis gekommen.

Laut Polizei kam es demnach Donnerstagfrüh seit 6 Uhr auf den Straßen in Niederbayern zu 21 Unfällen, die auf Straßenglätte zurückzuführen waren. Die meisten davon gingen glücklicherweise glimpflich aus, nur bei vier Unfällen in den Landkreisen Rottal-Inn, Kelheim und Deggendorf wurden Beteiligte leicht verletzt. Bei allen vier Unfällen kamen die Autofahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Zu größeren Verkehrsbehinderungen ist es in diesem Zusammenhang bislang nicht gekommen.