Landkreis Landshut

Traktorfahrerin fährt Fußgänger an


Eine Traktorfahrerin hat am Dienstag einen Fußgänger im Landkreis Landshut angefahren (Symbolbild).

Eine Traktorfahrerin hat am Dienstag einen Fußgänger im Landkreis Landshut angefahren (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nähe von Altfraunhofen im Landkreis Landshut hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei rammte ein Traktor einen Fußgänger.

Der 41-Jährige ging um kurz nach halb acht Uhr abends auf der Straße von Rampoldsdorf in Richtung Eging. Gleichzeitig war eine 35-Jährige mit ihrem Traktor auf der Straße unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Ankam übersah sie laut Polizei den Mann, der mitten auf der Straße ging. Der Traktor erfasste den Fußgänger frontal. Der 41-Jähriger wurde zu Boden geschleudert. Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Traktorfahrerin blieb unverletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vilsbiburg unter 08741/9627-0 in Verbindung zu setzen.