Altes Wehr in Hillstett

Steffi Porsch nimmt zum Gutachten Stellung


Das Gutachten überzeugt die Gegner des Rückbaus nicht.

Das Gutachten überzeugt die Gegner des Rückbaus nicht.

Steffi Porsch macht keinen Hehl daraus. Die Rötzerin hätte sich mehr erwartet: vom gewässerökologischen Gutachten, von der Visualisierung und von einem Gesprächstermin im Landratsamt. Wieder einmal seien ihre Argumente gegen den Rückbau des alten Wehres in Hillstett auf das subjektive "weil's hald schön ist" reduziert worden. Wieder einmal sei es nicht zu einer "ergebnisoffenen Diskussion" gekommen. Dabei hatte die Umweltminister Thorsten Glauber höchstpersönlich vorgeschlagen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat