Altes Schulhaus

Das Haus "für alle" in Hinterskirchen offiziell übergeben


Die Vereinsvertreter zusammen mit Altbürgermeister Bernhard Gerauer (Mitte) und Bürgermeister Anton Maier (rechts).

Die Vereinsvertreter zusammen mit Altbürgermeister Bernhard Gerauer (Mitte) und Bürgermeister Anton Maier (rechts).

Von Redaktion Vilsbiburg

"Für die Gemeinde Neufraunhofen und insbesondere den Ortsteil Hinterskirchen ist heute ein besonderer Tag", sagte Bürgermeister Anton Maier, als er am vergangenen Samstag die Gäste zur Einweihung des generalsanierten alten Schulhauses willkommen hieß. Er zeigte sich überzeugt, "dass wir mit dem Erhalt des historischen Gebäudes gleichzeitig auch den dörflichen Charakter von Hinterskirchen beibehalten haben". Ähnlich äußerte sich Hans-Peter Schmucker vom Amt für ländliche Entwicklung Niederbayern: "Das wichtigste Ziel der umfassenden Sanierung war es, den innerörtlichen Leerstand gemeinschaftlich nutzen zu wollen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat