Alteglofsheim

Jugendliche (17) auf Spritztour mit dem Autos des Bruders


Auf der nächtlichen Spritztour war offenbar ein Unfall passiert - dadurch flog die Aktion auch auf. (Symbolbild)

Auf der nächtlichen Spritztour war offenbar ein Unfall passiert - dadurch flog die Aktion auch auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei 17-Jährige haben mit dem Auto des Bruders eines der Jugendlichen in der Nacht auf Donnerstag bei Alteglofsheim im Landkreis Regensburg offenbar eine Spritztour gemacht. Ihr Pech: Auf der Tour passierte ein Unfall - die Aktion flog auf.

Zwei 17-jährige Neutraublinger befanden sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu Besuch bei einem Freund in Alteglofsheim. Zunächst unbemerkt, nahmen die beiden in den frühen Morgenstunden gegen 3.30 Uhr den schwarzen Mazda des 21-jährigen Bruders des Bekannten und machten damit eine Spritztour. Als sie wieder zurückkamen, war das Auto vorne recht beschädigt.

Offensichtlich hatten die beiden Jugendlichen auf ihrer Tour einen Unfall gehabt. Der genaue Ort ist laut Polizei bislang nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet um Hinweise unter 09401/9302-0. Die Jugendlichen hatten beide keinen Führerschein, zudem war einer der beiden alkoholisiert. Beide erwarten nun Strafanzeigen wegen verschiedenster Delikte.