Alte Heimat Großköllnbach

Ex-Fernsehkommissar und Politiker Charles M. Huber zu Gast


Zu den Erinnerungen an seine Kindheit in Niederbayern zählt die Leibspeise Ripperl: Beim Besuch in der alten Heimat traf Charles M. Huber auch Gudrun Zollner wieder, die wie er von 2013 bis 2017 im Bundestag saß. Sie überraschte ihn mit dem Gericht, das im Wallersdorfer Bräuhof eigens zubereitet wurde.

Zu den Erinnerungen an seine Kindheit in Niederbayern zählt die Leibspeise Ripperl: Beim Besuch in der alten Heimat traf Charles M. Huber auch Gudrun Zollner wieder, die wie er von 2013 bis 2017 im Bundestag saß. Sie überraschte ihn mit dem Gericht, das im Wallersdorfer Bräuhof eigens zubereitet wurde.

Als Kommissar Henry Johnson in der Krimiserie "Der Alte" war er ein Fernsehstar. Von 2013 bis 2017 saß er für die CDU im Deutschen Bundestag. Heute berät er unter anderem den Präsidenten der Republik Senegal und schreibt an einem neuen Buch. Die Frage, was das Leben von Charles M. Huber wesentlich bestimmt, lässt sich aber nicht so einfach beantworten. Der 65-Jährige, der einen Teil seiner Kindheit in Großköllnbach (Lkr. Dingolfing-Landau) verbracht hat, wird immer ein Reisender bleiben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat