Altdorfer hilft anderen Betroffenen

Leben mit Depression: "Ich schäme mich deswegen nicht"


Depressionen, Scheidung, Privatinsolvenz: Hans-Peter Brunnhuber lag in seinem Leben schon oft auf dem Boden und war auf Hilfe angewiesen. Nun unterstützt er andere Menschen bei der Nachbarschaftshilfe und als Peerberater.

Depressionen, Scheidung, Privatinsolvenz: Hans-Peter Brunnhuber lag in seinem Leben schon oft auf dem Boden und war auf Hilfe angewiesen. Nun unterstützt er andere Menschen bei der Nachbarschaftshilfe und als Peerberater.

Hans-Peter Brunnhuber hat Depressionen. Schon seit frühester Kindheit lebt der heute 60-Jährige mit der Krankheit. Die schönen Seiten des Lebens will er sich dennoch nicht nehmen lassen. Im Gegenteil: Er hilft anderen Bedürftigen und psychisch kranken Menschen, die Hürden des alltäglichen Lebens zu meistern. Als Peerberater und Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe Landshut unterstützt er diejenigen, die gesellschaftlich oft ausgeschlossen werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat