Landkreis Landshut

Furie (57) prügelt Partner krankenhausreif


Nasenbeinbruch, Stichwunden und etliche Prellungen trug ein 56-jähriger Mann in Altdorf bei Landshut davon, nachdem seine Lebensgefährtin über ihn hergefallen war. (Symbolbild)

Nasenbeinbruch, Stichwunden und etliche Prellungen trug ein 56-jähriger Mann in Altdorf bei Landshut davon, nachdem seine Lebensgefährtin über ihn hergefallen war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Partnerin hatte offenbar ein 56-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Altdorf (Kreis Landshut). Die Frau seiner Träume entpuppte sich am Dienstag zur Frau seiner Albträume.

Am Dienstagabend drang gegen 20 Uhr lautes Geschrei aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Landshuter Straße. Die beiden Hauptakteure dabei: ein 56-jähriger Mann und seine 57-jährige Lebensgefährtin. Laut Polizei hatte die Frau zu diesem Zeitpunkt bereits ordentlich einen im Tee. Wie eine Furie schimpfte sie auf den Mann ein. Doch es sollte nicht bei verbalen Entgleisungen bleiben. Die Frau packte sich eine Schere und stach damit mehrfach auf den 56-Jährigen ein. Und die Frau war nicht mehr zu bremsen: plötzlich flog eine brennende Kerze samt gläsernem Kerzenständer in Richtung des Mannes, der dann auch noch etliche Schläge auf seinen Kopf kassierte, ehe ihm die Flucht gelang.

Hilfe fand der Mann bei seiner Ex-Frau, die ihn mit einer gebrochenen Nase, mehreren Stichverletzungen und Prellungen sofort in ein Krankenhaus brachte. Als der 56-Jährige nach der Behandlung in seine Wohnung zurückkehrte, fehlte von seiner Peinigerin jede Spur. Mit ihr waren allerdings auch das Telefon des Mannes, sein Tablet und Bargeld verschwunden.

Die Kripo Landshut ermittelt jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die 57-Jährige.