Alt sein in Moosburg

Vorstellung der Ergebnisse der Seniorenbefragung


Institutsleiter Werner Fröhlich stellte die Ergebnisse der Seniorenbefragung vor, Seniorenbeiratsvorsitzende Dr. Dagmar Seghutera will nun damit arbeiten und darauf aufbauen.

Institutsleiter Werner Fröhlich stellte die Ergebnisse der Seniorenbefragung vor, Seniorenbeiratsvorsitzende Dr. Dagmar Seghutera will nun damit arbeiten und darauf aufbauen.

Von Karin Alt

Wohnverhältnisse, Mobilität, Versorgungsinfrastruktur, Pflege, bürgerschaftliches Engagement - dazu sollten ältere und alte Moosburger per Fragebogen ihre Einschätzung abgeben in einer Bürgerbefragung zur Seniorenpolitik. Durchgeführt im Spätherbst 2021, wurden die Ergebnisse nun im Stadtrat vorgestellt. Große Überraschungen gab es dabei nicht, wohl aber wurde Handlungsbedarf aufgezeigt, den der Seniorenbeirat nun gemeinsam mit der Kommunalpolitik nach und nach angehen will. Daran kann übrigens jeder Senior aktiv mitwirken, denn die Neuwahl des Seniorenbeirats steht an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat