Als Geimpfter eher die Ausnahme

Straubinger Corona-Patient: "Lasst euch impfen!"


Beatmet werden musste Alexander K. zwar nicht, trotzdem verbrachte er drei Tage auf der Intensivstation und ist jetzt immer noch im Krankenhaus.

Beatmet werden musste Alexander K. zwar nicht, trotzdem verbrachte er drei Tage auf der Intensivstation und ist jetzt immer noch im Krankenhaus.

"Nur zwei Dinge: ein Appell an alle Menschen - lasst euch impfen! - und ein riesengroßer Dank an das Personal im Klinikum." Alexander K. (Name geändert) ist am Tag des Telefonats zurück auf die Normalstation verlegt worden. Zuvor musste er drei Tage auf der Intensivstation verbringen. Er hat Corona. "Es geht mir den Umständen entsprechend gut", sagt er, klingt dabei aber etwas außer Atem. Ihm sei nur wichtig, dass seine beiden Anliegen an die Öffentlichkeit gelangen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat