Alois Wanninger

Landauer Stadtwerke-Chef geht in den Ruhestand


sized

Die Stadtwerke und Alois Wanninger - diese Beziehung war für beide Seiten von Anfang an eine Win-Win-Situation.

Nach 16 Jahren und zehn Monaten ist Schluss für Alois Wanninger: Noch bis Ende Januar bekleidet der 65-Jährige das Amt des Stadtwerke-Leiters - dann tritt der in Kollnburg (Landkreis Regen) gebürtige Waidler in den Ruhestand ein. Im Gespräch mit unsere Redaktion hat Wanninger auf seine berufliche Laufbahn zurückgeblickt - und einen Ausblick auf den nun folgenden, neuen Lebensabschnitt gewagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat