Alle Jahre wieder

Stabilisierungshilfe: Viechtach gibt nicht auf


Viechtach geht bei der Stabilisierungshilfe auch für 2022 wieder leer aus. Klappt es dieses Jahr mit dem Geld vom Staat?

Viechtach geht bei der Stabilisierungshilfe auch für 2022 wieder leer aus. Klappt es dieses Jahr mit dem Geld vom Staat?

So mancher Besucher der Stadtratssitzung am Montagabend in Viechtach mag ein Déjà Vu erlebt haben, als wieder einmal über das Thema Stabilisierungshilfe diskutiert wurde. Wieder musste Kämmerer Matthias Wittmann mitteilen: Abgelehnt! Die Anfang 2022 beantragte "Stabi" wird zum wiederholten Male nicht gewährt, wie die Regierung von Niederbayern der Stadt bereits Ende November mitgeteilt hatte. Aufgeben wollte die Mehrheit der Stadträte aber nicht. Dieses Mal will man etwas anders vorgehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat