All Terrain Special Car

Wie ein Waltersdorfer kleine Rettungswagen baut


Josef Bogner muss sich oft für seinen ATSC belächeln lassen. Doch das stört ihn nicht. "Viele interessieren sich dafür und das zeigt, dass sich die Arbeit auszahlt", sagt er.

Josef Bogner muss sich oft für seinen ATSC belächeln lassen. Doch das stört ihn nicht. "Viele interessieren sich dafür und das zeigt, dass sich die Arbeit auszahlt", sagt er.

Josef Bogner kann einen ATSC sein Eigen nennen. Was klingt wie ein Gefährt aus den Star Wars-Filmen, ist jedoch etwas ganz anderes: Ein kleiner Rettungswagen, der für jedes Gelände geeignet ist - also ein All Terrain Special Car. Doch für den eigenen Gebrauch soll das Fahrzeug nicht dienen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat