Aldersbach

Autofahrer aus Osterhofen kommt bei Unfall ums Leben


Bei einem Unfall am Sonntag im Landkreis Passau ist ein Mensch ums Leben gekommen (Symbolbild).

Bei einem Unfall am Sonntag im Landkreis Passau ist ein Mensch ums Leben gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagmittag bei Aldersbach im Landkreis Passau ereignet. Dabei kam ein Mann (67) ums Leben.

Der Osterhofener war um 11.40 Uhr von Walchsing in Richtung Aldersbach unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam der 67-Jährige in einer leichten Rechtskurve von der Straße nach links ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Ein Gutachter soll nun die Ursache des Unfalls klären. Ein Teil der Straße zwischen Walchsing und Aldersbach musste vorübergehend gesperrt werden.