Alarm am BKH

Darum mussten die Einsatzkräfte in Landshut ausrücken


Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochvormittag in Landshut ausrücken. (Symbolbild)

Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochvormittag in Landshut ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag musste ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften in Landshut ausrücken. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der Grund eine mutwillig ausgelöste Brandmeldeanlage im Bezirkskrankenhaus.

Der Alarm wurde gegen 10.15 Uhr ausgelöst. Laut Polizei hatte ein zwölfjähriges Mädchen die Scheibe des Brandmelders eingeschlagen. Zu den Gründen lagen der Polizei zunächst keine Informationen vor.

Es wurde Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen erstattet. Die Anzeige wird aber voraussichtlich fallengelassen, da das Mädchen aufgrund seines Alters strafunmündig ist.