Akuter Personalmangel

Mareis schließt Filiale in der Landshuter Altstadt


Die Filiale in der unteren Altstadt eröffnete vor 25 Jahren. Nun wird sie aufgrund akuten Personalmangels vorübergehend geschlossen.

Die Filiale in der unteren Altstadt eröffnete vor 25 Jahren. Nun wird sie aufgrund akuten Personalmangels vorübergehend geschlossen.

Von Uli Karg

Es ist eine bizarre Situation, mit der es Anton Mareis aktuell zu tun hat. Nach der langen Zeit des Lockdowns sind seine Bäckerei-Filialen so gut besucht wie nie, das dritte Quartal 2021 war das beste der Firmengeschichte - und dennoch ist er gezwungen, einen seiner Landshuter Innenstadt-Standorte in der unteren Altstadt zu schließen. Der Kundenansturm ist nicht mehr zu bewältigen. Wegen akuten Personalmangels.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat