Mit der Aktion Seitenwechsel will die FreiwilligenAgentur die Öffentlichkeit vor allem für das Thema Ehrenamt sensibilisieren. Manuel Sattig war nach dem Deutschkurs mehr als begeistert.
Aktion Seitenwechsel Dingolfinger BMW-Pressesprecher drückt Schulbank
Das BMW-Werk Dingolfing sei schon seit Beginn der FreiwilligenAgentur als Partner aktiv. Und zwar nicht nur monetär, sondern auch für die Bewerbung des vielfältigen freiwilligen Angebots. "Deshalb wollte ich, nachdem die Anfrage kam, auch unbedingt am Seitenwechsel teilnehmen." Seine Zeit im Sprachkurs habe er zu keiner Sekunde bereut, "denn es war eine sehr schöne Erfahrung, weil man sieht, mit wie viel Engagement hier gearbeitet wird." Insbesondere der integrative Faktor sei nicht zu unterschätzen. Er hoffe natürlich auf weitere tolle Angebote der FreiwilligenAgentur, "denn genau diese Kurse schaffen den Mehrwert, den wir für unsere Gesellschaft brauchen." Das Fazit fiel dementsprechend positiv aus. Zwar habe er den Deutschkurs nicht gegeben, "aber ich habe sehr viele schöne Momente für mich persönlich mitgenommen." Ferner sei ihm bewusst geworden, dass man mit der Partnerschaft BMW und FreiwilligenAgentur definitiv auf dem richtigen Weg sei.
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