Aktion in Rudelzhausen 1.170 Euro für Tobias gesammelt

Anita Haberzettel aus Au (links) und Anna-Maria Rank aus Iglsdorf (rechts) unterstützen mit ihrer Aktion einen schwerkranken Buben. Foto: Anna-Maria Rank

Anita Haberzettel aus Au in der Hallertau und Anna-Maria Rank aus Iglsdorf in der Gemeinde Rudelzhausen haben Anfang März eine Palmbüschel-Verkaufsaktion organisiert, deren Erlös Tobias Schindlbeck zugutekommt. Der Junge aus der Gemeinde Rudelzhausen leidet an einer neurologischen Erkrankung, und man wollte die Familie, so Anna-Maria Rank, unterstützen.

Die Palmkätzchen wurden von der Familie Schmid, den Eltern und dem Bruder von Anna-Maria Rank, aus der Gemeinde Bockhorn im Landkreis Erding gespendet. Sie wurden zu handlichen Sträußen geschnitten und zusammengebunden. Der Straßenverkauf erfolgte dann Anfang März zeitgleich in Au bei Familie Haberzettel und bei Familie Rank in Iglsdorf.

Durch die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung konnte man jetzt die stolze Summe von 1.170,10 Euro an die Tante von Tobias übergeben.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading