Leicht haben es die Einzelhändler gerade nicht. Zwischen Lockdown und Click und Collect oder Meet nur mit Coronatest. Das OHO-Stadtmarketing in Osterhofen versucht deshalb verstärkt die Verbraucher am heimischen Markt zu halten. Videodrehs mit Radiomoderator Bernhard Fleischmann, als "Fleischi" Inbegriff mitreißenden Humors, sind ein Baustein, der für großartige Resonanz sorgt. Erst seit ein paar Tagen ist "Fleischi" in Osterhofen samt Kamera unterwegs, erste Ergebnisse sind schon zu sehen.

Auf den digitalen Plattformen einiger Betriebe kann man schon erahnen, dass nicht nur das Endprodukt, der Videoclip, eine humorige Sache wird. Erste Fotos zeigen deutlich, dass die Hauptakteure, die Unternehmer, Angestellten und Fleischi selbst riesigen Spaß als Werbebotschafter haben. Das Ziel ist klar: Die Verbraucher sollen im Stadtgebiet an der Stange gehalten werden.