Akt grenzenloser Solidarität

Ergoldsbach sammelt für die Ukraine


Anita Hemauer, Leonie Weinzierl und Lea Eichmeier (v.l.) sortieren die Waren und verpacken diese in Kartons im Schankhaus des Biergartens.

Anita Hemauer, Leonie Weinzierl und Lea Eichmeier (v.l.) sortieren die Waren und verpacken diese in Kartons im Schankhaus des Biergartens.

Im Minutentakt fahren Autos vor den Biergarten des Gasthauses Beck in Kläham. Säckeweise werden dort Klamotten, Schuhe, Lebensmittel und Hygieneartikel abgeliefert. Jakob Kolbeck und das Team der Landjugend haben Mühe, zwischen den angelieferten Waren den Überblick zu behalten. Auch Daniel Kleinschmidt aus Ergoldsbach hat im Internet beherzt zu einer Sammelaktion aufgerufen. Sein Keller ist nun voll. Was sie alle bewegt zu helfen, erzählen sie.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat