Aham

Mercedes AMG geht in Flammen auf - 85.000 Euro Schaden


Lichterloh brannte ein Mercedes AMG am Montagnachmittag bei Aham (Kreis Landshut). (Symbolbild)

Lichterloh brannte ein Mercedes AMG am Montagnachmittag bei Aham (Kreis Landshut). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Böse Überraschung am Montag für den Besitzer eines gerade mal ein Jahr alten Mercedes AMG. Neupreis des Wagens: rund 125.000 Euro. Nachdem seine Frau mit dem Wagen im Bereich Aham (Kreis Landshut) unterwegs war, brannte das Luxusauto komplett aus.

Laut Polizei war der Frau schon gegen 14 Uhr während der Fahrt ein "komischer Geruch" aufgefallen. Sie stellte den Mercedes AMG daraufhin im Bereich Aham sofort ab. Und schon schossen die Flammen aus dem Motorraum. Die sofort alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Aham und Gerzen konnten zwar den Brand schnell löschen, allerdings entstand an dem Auto ein Totalschaden, der auf rund 85.000 Euro geschätzt wird.

Die Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum sein. Ein Fall für die Versicherung.