Agri-Photovoltaikanlage

In der Hallertau kommt grüner Strom aus dem Hopfengarten


Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hatte der Agri-Photovoltaik, speziell auch im Hopfengarten, bei seinem Besuch Ende August vergangenen Jahres in Neuhub eine große Zukunft vorausgesagt.

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hatte der Agri-Photovoltaik, speziell auch im Hopfengarten, bei seinem Besuch Ende August vergangenen Jahres in Neuhub eine große Zukunft vorausgesagt.

Hubert Aiwanger hat es vor gut einem halben Jahr schon gewusst, als er der Agri-Photovoltaik – speziell auch im Hopfengarten – eine große Zukunft voraussagte. Der Wirtschaftsminister stand Ende August vergangenen Jahres auf dem Hof von Josef Wimmer in Neuhub, um ein außergewöhnliches Projekt zur Energiewende vorzustellen: grünen Strom aus dem Hopfengarten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat