Aggressiv und uneinsichtig

Pizzabestellung in Landshut endet im Gewahrsam


Ein 21-Jähriger pöbelte am Montagabend in einer Pizzeria in der Landshuter Altstadt. (Symbolbild)

Ein 21-Jähriger pöbelte am Montagabend in einer Pizzeria in der Landshuter Altstadt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen nicht ganz alltäglichen Gast hatte am Montag gegen 23.45 Uhr eine Pizzeria in der Altstadt 369 in Landshut. Ein 21-jähriger Landshuter betrat laut Polizei betrunken die Pizzeria und fing anschließend an zu pöbeln und ging danach den Restaurantleiter an.

Nachdem er das Restaurant betrat, bestellte er eine Pizza. Während der Zubereitung pöbelte der Mann die anwesenden Gäste sowie den Restaurantleiter grundlos an.

Da er weiterhin aggressiv war, wurde er aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Dem kam er jedoch nicht nach und packte den Restaurantleiter am Hals und verletzte ihn dabei leicht.

Ein Zeuge kam daraufhin dem Restaurantleiter zu Hilfe und trennte die beiden. Auch den mittlerweile eintreffenden Beamten zeigte sich der 21-Jährige äußerst aggressiv und uneinsichtig, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen den Mann. Außerdem wurde ihm ein Hausverbot für die Pizzeria erteilt.