Ärztliche Versorgung

Gelungenes Landarzt-Beispiel aus Arnbruck


Zufriedenheit allerorten: Bürgermeisterin Angelika Leitermann freut sich mit der Bevölkerung, dass mit Dr. Roland Meixensberger ein Arzt mit Erfolg seine Praxis in Arnbrucks Ortsmitte eröffnen konnte.

Zufriedenheit allerorten: Bürgermeisterin Angelika Leitermann freut sich mit der Bevölkerung, dass mit Dr. Roland Meixensberger ein Arzt mit Erfolg seine Praxis in Arnbrucks Ortsmitte eröffnen konnte.

Seit Januar 2016 hatte Arnbruck keinen eigenen Arzt mehr. "Das war der entscheidende Grund, mich als Landarzt an einem sehr einzugsreichen Standort anzusiedeln, denn für die ärztliche Versorgung der Bevölkerung bestand dringende Notwendigkeit", sagt Dr. Roland Meixensberger. Wie berichtet, war er am 8. September 2021 als Facharzt für Allgemeinmedizin anerkannt worden und konnte am 3. Januar 2022 im einstigen Gröllerhaus in Arnbrucks Ortsmitte seine Praxis eröffnen, nachdem die Familie Käser das Haus erworben und in Rekordzeit entsprechend umgebaut hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat