Ärger in Landshut

Ruhestörung entpuppt sich als Party mit 300 Gästen


Gut 300 Gäste zählte die Landshuter Polizei bei der Party, die Konsequenzen für den Veranstalter hat. (Symbolfoto)

Gut 300 Gäste zählte die Landshuter Polizei bei der Party, die Konsequenzen für den Veranstalter hat. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Die Landshuter Polizei wird zu einem Einsatz in ein Studentenwohnheim in die Bürgermeister-Zeiler-Straße gerufen. Das hat für den Organisator Folgen.

Die Polizei ging zu Beginn ihres Einsatzes am Donnerstag gegen 23:10 Uhr in der Landshuter Bürgermeister-Zeiler-Straße selbst nur von einer "banalen Ruhestörung" aus, wie sie in ihrer Pressemitteilung schreibt. Doch was die Beamten dort erwartete, hat wohl auch sie überrascht. Im Innenhof des Studentenwohnheims wurde eine Party mit 300 Gästen gefeiert. "Die Nachtruhe ist erheblich gestört worden", so die Polizei. Der Verantwortliche für die Party war ein 22-jähriger Student. Eine Genehmigung für den Ausschank, die er gebraucht hätte, konnte der junge Mann nicht vorweisen. Eine Anzeige war die Folge.

Und es blieb nicht die Einzige an dem Tag. Im Studentenwohnheim machten die Beamten starken Marihuana-Geruch aus, der aus einer Wohnung kam. Beim Bewohner, einem 20-Jährigen aus Landshut, fand die Polizei auch einen Joint. Dazu wurde bei der anschließenden Durchsuchung weiteres Marihuana entdeckt.